Windows Movie Maker 2012 mit Windows 7

driverman

Fettnäpfchennutzer
ID: 131256
L
6 August 2013
153
1.789
Ich verwende Windows Movie Maker 2012 in Kombination mit Windows 7.

Kann mir zufällig jemand sagen, ob es hier eine Möglichkeit gibt, z.B. ein Autokennzeichen oder erkennbare Gesichter abzudecken bzw. zu verpixeln oder sonst irgendwie unkenntlich zu machen?
Habe selbst schon gesucht aber leider nichts gefunden, da manche Funktionen jedoch gut versteckt sind... ;)

Für Antworten schon mal herzlichen Dank im Voraus.
 
Also wenn die zu überdeckenden Bereiche immer an der selben stelle bleiben, kannst du einfach ein Bild per Overlay einbinden, daß an den entsprechenden Stellen nicht transparent ist... MMM unterstützt "eigentlich" keine Overlays, u.a. hier findest du aber eine Anleitung, wie du das trotzdem mit Boardmitteln bewerkstelligen kannst.

Wenn sich die betroffenen Bereiche dagegen bewegen, wird das ganze schon komplizierter und ist mit nur MMM nicht mehr machbar. dafür bräuchtest du dann entweder spezielle Software, das den Vorgang erleichtert, oder du solltest/müsstest dich mit den Batchverarbeitungen diverser Grafikprogramme beschäftigen und die Frames einzeln bearbeiten.

Gruß Aru
 
Danke für die schnellen Antworten,

inzwischen, sozusagen durch learning by doing, bin ich jetzt noch auf die Lösung gekommen das ich an der abzudeckenden Stelle einfach einen Bildtitel mit dem Text "MMMMM" mit starken Konturen und Konturfarbe schwarz einblenden lasse. Deckt zwar nicht komplett ab, aber zumindest so, dass das Kennzeichen nicht mehr lesbar ist.