Domain: wichtig oder unwichtig

...aber was machst Du, wenn Du keine gescheite .com mehr findest? Hauptsache .com bring es doch nicht.

Ich habe heute in Fernsehwerbung die erste 5-Wörter-Domain gesehen mit 4 Bindestrichen. Und sowas wird im TV mit Werbung versucht bekanntzumachen. Habe sie mir nicht gemerkt...
 
...aber was machst Du, wenn Du keine gescheite .com mehr findest? Hauptsache .com bring es doch nicht.

Ich habe heute in Fernsehwerbung die erste 5-Wörter-Domain gesehen mit 4 Bindestrichen. Und sowas wird im TV mit Werbung versucht bekanntzumachen. Habe sie mir nicht gemerkt...

Wenn Du nach-den-fuenf-woertern-suchst.de wirst Du (ganz) sicher die Seite finden - das ist wahrscheinlich eher das Ziel dahinter.
 
Wenn Du nach-den-fuenf-woertern-suchst.de wirst Du (ganz) sicher die Seite finden - das ist wahrscheinlich eher das Ziel dahinter.

Man sollte immer das Gesamtziel im Auge haben. Wenn jetzt Sportverbände für eine Aktion werben macht eine solche Domain in meinen Augen durchaus Sinn "fange-jetzt-mit-sport-an.TLD".

Keywords in einer Domain allein sind nicht unbedingt auch ein besserer Ranking-Faktor, John Mueller (Webmaster Trends Analyst von Google) sagte dazu mal folgendes:
[...] just because keywords are in a domain name doesn’t mean that it’ll automatically rank for those keywords.

Je nach vorhaben sollte man doch lieber eher die Branding-Strategie im Auge behalten, statt sich zu sehr auf Keyword-Domains zu fokussieren. Als Beispiel fällt mir da notebookbilliger ein, das man auch andere Waren außer Notebooks erhält ist mit dem Blick auf die Domain nicht ersichtlich.
 
Man sollte immer das Gesamtziel im Auge haben. Wenn jetzt Sportverbände für eine Aktion werben macht eine solche Domain in meinen Augen durchaus Sinn "fange-jetzt-mit-sport-an.TLD".

Keywords in einer Domain allein sind nicht unbedingt auch ein besserer Ranking-Faktor, John Mueller (Webmaster Trends Analyst von Google) sagte dazu mal folgendes:


Je nach vorhaben sollte man doch lieber eher die Branding-Strategie im Auge behalten, statt sich zu sehr auf Keyword-Domains zu fokussieren. Als Beispiel fällt mir da notebookbilliger ein, das man auch andere Waren außer Notebooks erhält ist mit dem Blick auf die Domain nicht ersichtlich.





Das Beispiel ist gut und man kann das so machen, aber es würde auch eine sport.jetzt oder eine sport.info gehen. Optimal wäre natürlich .de oder .com
Die .de oder .com ist aber bei dem Keyword eher unerreichbar...
Also 1 Domain mit 5 Worten und 4 Bindestrichen - ich weiss es nicht. Würde ich nicht machen. Man braucht Millionen, um so eine Domain bekannt zu machen. Und es kann immer jemand mit einer Keyword Domain mit weniger Aufwand das Gleiche erreichen...

P.S: Und vergiss nicht die Variante ohne Bindestriche gleich mitzuregistrieren, sonst hast Du die Party im Gange... 8)
 
Das Beispiel ist gut und man kann das so machen, aber es würde auch eine sport.jetzt oder eine sport.info gehen. Optimal wäre natürlich .de oder .com

Eine .com Domain für diese beispielhafte Aktion um für Sport zu werben? Hat doch quasi dann nichts mit "commercial" zu tun. Und ohne zu überprüfen, sind diese "short" Varianten mit .info sicherlich schon sicherlich vergeben.


Also 1 Domain mit 5 Worten und 4 Bindestrichen - ich weiss es nicht. Würde ich nicht machen. Man braucht Millionen, um so eine Domain bekannt zu machen. Und es kann immer jemand mit einer Keyword Domain mit weniger Aufwand das Gleiche erreichen...[...]

Was ja im Umkehrschluss bedeuten würde das du für deine "fotos.jetzt" ein ganzer Server-Cluster im Hintergrund stehen muss, um den Traffic zu bändigen :ugly::roll:

Ob eine Webseite bekannt wird oder nicht, entscheidet nicht nur die Domain sondern auch der Inhalt / Nutzen.
 
Eine .com Domain für diese beispielhafte Aktion um für Sport zu werben? Hat doch quasi dann nichts mit "commercial" zu tun. Und ohne zu überprüfen, sind diese "short" Varianten mit .info sicherlich schon sicherlich vergeben.

Danke, das sehe ich als Bestätigung meiner These.
Was den Traffic angeht kann ich mich nicht beklagen :D Meine Domains werden immer bekannter.
 
...aber was machst Du, wenn Du keine gescheite .com mehr findest? Hauptsache .com bring es doch nicht.

Ich habe heute in Fernsehwerbung die erste 5-Wörter-Domain gesehen mit 4 Bindestrichen. Und sowas wird im TV mit Werbung versucht bekanntzumachen. Habe sie mir nicht gemerkt...

Sorry,
da gibt es tausende .....
 
Die guten .com Adressen sind belegt. Oder sehr teuer. Das ist ja der Erfolg der neuen Top Level Domains