Drogen legalisieren?

  • Natürliche Drogen (z.B. Cannabis) legalisieren.

    Stimmen: 86 50,9%
  • Alle Drogen (auch synthetische) legalisieren.

    Stimmen: 19 11,2%
  • Alles so geregelt lassen, wie es ist.

    Stimmen: 51 30,2%
  • Ich enthalte mich der Stimme. / Siehe Thread! / Andere Meinung.

    Stimmen: 13 7,7%

  • Umfrageteilnehmer
    169
Der Drogenhandel sollte, wie z.B. in den Niederlanden, unter starker staatlicher Kontrolle bleiben und sich nicht auf harten, stark abhängig machende Produkten erstrecken. Die Niederlande sind im übrigen der Archetypus für eine Legalisierung von "weichen" Drogen.
Und? Noch nicht gemerkt beim letzten Besuch in Holland.... Alle ständig bekifft, alle schon auf härtere Drogen umgestiegen, weil Hasch ja nur die Einstiegsdroge ist, alle kaufen das Zeug dort kiloweise, weil es ja so billig ist... und erst die Absenkung der Produktivität, weil jetzt alle Drogen konsumieren.
 
Und? Noch nicht gemerkt beim letzten Besuch in Holland.... Alle ständig bekifft, alle schon auf härtere Drogen umgestiegen, weil Hasch ja nur die Einstiegsdroge ist, alle kaufen das Zeug dort kiloweise, weil es ja so billig ist... und erst die Absenkung der Produktivität, weil jetzt alle Drogen konsumieren.


Ein Moloch!!!11!!1!einself :yes:
 
Und? Noch nicht gemerkt beim letzten Besuch in Holland.... Alle ständig bekifft, alle schon auf härtere Drogen umgestiegen, weil Hasch ja nur die Einstiegsdroge ist, alle kaufen das Zeug dort kiloweise, weil es ja so billig ist... und erst die Absenkung der Produktivität, weil jetzt alle Drogen konsumieren.

Aber gibt auch klare Vorteile. Bin in keine Verkehrskontrolle mehr gekommen. Statt Kelle zeigen die Polizisten nur "Peace".
 
Stöhn!

Weil Alkohol am Steuer verboten ist, fährt niemand besoffen.
Weil Cannabis verboten ist...
Weil was weiss ich verboten ist...
Gesetze bringen es! :ugly:

Ea gibt die Substanzen. Daran ändert kein Gesetz was. Prohibition ist und bleibt Blödsinn.
 
Gut ! Dann drehen wir hier den Spieß um.
Drogen werden legal, jedoch wer mit Drogen im Straßenverkehr erwischt wird bekommt sofort seinen Führerschein entzogen ohne Chance auf revision. Das Mindeststrafmaß beläuft sich auf den Restwert des Fahrzeuges, da auch dieses sofort eingezogen und verwertet wird. (Zugunsten sozialer Einrichtungen die Süchtige behandeln.)
 
Alle! Auch Gewürzmischungen, Badesalze, Pilze, Alkohol, Canabis, Meth, Deosprays, etc. etc. alles was nicht auf die Straße gehört.
 
Ich hab mich gerade gefragt, ob ich das da unten wieder löschen soll. Aber ich lass es mal in Klammern stehen. Wer noch nie sein Bewusstsein mit Drogen erweitert hat wird es nie verstehen.

[klammer auf]
Hm, ich finde es interessant, was All4you, Marty und Kurt zuletzt geschrieben haben.

"Im Straßenverkehr haben Drogen nichts verloren". Euer Statement. Lass ich mal so stehen. Quod esset demonstrandum. Eine notgedrungene Fixierung auf den Straßenverkehr, sonst gibt es ja kaum noch ein Argument.

Ich bin einmal betrunken gefahren und habe gelernt, dass das nicht geht. Danach nie wieder und gut.

Ich hatte nie Alk, aber immer Hasch in über zwanzig Jahren Taxikarriere im Kopf. Niemals einen Unfall verursacht, keine Psychose erlitten, niemanden im Rausch massakriert :ugly: Ich war äußerst beliebt und gefragt. Stoned ging, blau nicht. Aber ich schließe nicht von mir auf andere, will aber nicht über deren Kamm geschoren werden.

Und sonst?

In jeder Kneipe, in jedem Volksfestzelt, auf jedem Rummelplatz ist Volltrunkenheit akzeptiert. Und legal. Solange ich niemanden mit dem Kartoffelschäler häute (oder Auto fahre), darf ich unter Alkoholeinfluss stehen. Voll legal.

Warum darf man nicht kiffen, wenn man sozialverträglich bleibt? Sind die Niederlande oder diverse amerikanisch Bundesstaaten nicht eher realitätsnah, wenn sie den Verkauf reglementieren und den Konsum entkriminalisieren?
[klammer zu]
 
Du hättest den gesamten letzten Letzten Teil der Thread mal durchlesen sollen, dann würde dir auffallen, dass außer All4You Alle genau DEINEN Standpunkt teilen: gebt dem Dope den gleichen Status wie in Holland. Freier, legaler Verkauf unter Auflagen (z.B. Jugendschutz) und staatlicher Kontrolle.

Im Gegensatz hat von uns nur auch KEINER ein Problem damit, die Kontrollen im Straßenverkehr zu verstärken, meinethalben mit Null-Toleranz und Null-Promille-Grenze, aber dann bitteschön für ALLE Dann legalen Drogen. Es mag für die meisten Menschen eine logische Konsequenz sein, dass sich Rausch und Straßenverkehr gegenseitig ausschließen, aber manche brauchen halt ein Gesetz dafür...
 
Was hast Du gegen mich ??
Ich ändere Meine Meinung und sofort bin ich hier wieder der Arsch!
So langsam sollte es auch dem letzten hier auffallen das Du hier eine oprivate Vendetta gegen mich führst !
 
"Im Straßenverkehr haben Drogen nichts verloren". Euer Statement. Lass ich mal so stehen. Quod esset demonstrandum. Eine notgedrungene Fixierung auf den Straßenverkehr, sonst gibt es ja kaum noch ein Argument.
Ich habe mal Ergebnisse von Versuchen auf einer Polizeischule gelesen. Da gin es um die Fahrtüchtigkeit eben nach Alkohol und Cannabis-Konsum. Alkohol ist da deutlich schlimmer gewesen. Vor allem waren alle subjektiv überrascht, wieviel man "saufen" darf, bevor man die aktuellen Promillegrenzen tatsächlich erreicht. Bei Cannabis war das sehr auf die Person bezogen, wie stark zum Beispiel die Reaktionsfähigkeit nachlies.

Stoned ging, blau nicht. Aber ich schließe nicht von mir auf andere, will aber nicht über deren Kamm geschoren werden.
Das bezweifle ich nicht. Es gibt aber Untersuchungen, die zeigen, dass die normale Reaktion ein deutlicher Verlust der Reaktionsfähigkeit ist. Das reicht mir persönlich als Argument, um zu sagen, dann lieber gar nicht -> Im Strassenverkehr, als Pilot, als Bootsführer, überall, wo Reaktion zählt.

Warum darf man nicht kiffen, wenn man sozialverträglich bleibt? Sind die Niederlande oder diverse amerikanisch Bundesstaaten nicht eher realitätsnah, wenn sie den Verkauf reglementieren und den Konsum entkriminalisieren?
Das habe ich persönlich hier bereits mehrfach exakt so geschrieben, deshalb ACK.
 
auch Canabis verändert Menschen auf Dauer stark zum negativen.. Wer das schonmal selbst bei Freunden mitbekommen hat wird das verstehen.. deswegen sollten die Strafen noch viel härter werden mit einer 0 Toleranz Grenze! Allerdings sollte Cannabis als Medikament einfacher zu bekommen sein wenn es wirklich wegen Krankheitsmilderung gebraucht wird
 
auch Canabis verändert Menschen auf Dauer stark zum negativen.. Wer das schonmal selbst bei Freunden mitbekommen hat wird das verstehen.. deswegen sollten die Strafen noch viel härter werden mit einer 0 Toleranz Grenze!
Einen Alki im Bekanntenkreis? Die Alkohol-Prohibition ist der beste Beweis dafür, dass ein Verbot mehr schadet als nützt.
Allerdings sollte Cannabis als Medikament einfacher zu bekommen sein wenn es wirklich wegen Krankheitsmilderung gebraucht wird

In der Regel kriegen die Patienten aber kein Dope, sondern Medikamente mit den relevanten Wirkstoffen.
 
Alle Drogen legalisieren halte ich für unwahrscheinlich und würde ich persönlich auch nicht gut finden. Aber Gras könnte man zumindest mal entkriminalisieren