Galgenmännchen

Sonambulo

Master of Disaster
3 April 2007
26
7
Also ich weiß nicht, ob es das Spiel hier schon gibt/gab, aber ich fange einfach mal eins an.

Für alle die es nicht kennen. Der Spieler der an der Reihe ist überlegt sich ein Wort, schreibt es aber nicht rein, sondern setzt für jeden Buchstaben einen Unterstrich ( _ ) ein. Die anderen User müssen dann nach und nach das Wort erraten, wobei man immer nur einen Buchstaben oder das Lösungswort posten darf. Der Spieler, der das Wort reingesetzt hat, sollte es regelmäßig editieren und jeden erratenen Buchstaben mit dem Unterstrich tauschen. Der User, der das Wort als erstes erraten hat, darf das nächste Posten. Und wenn es zu lange dauert, dann setzt einfach der ein neues Wort rein, der zuerst kommt. :p


So ich fange dann mal an.


_ _ _ _ _ _ _ _ _


PS.: Falls man mal nicht auf die Lösung kommt (was eigentlich unmöglich ist, kann man ja auch Tipps reinschreiben);)
 
Weder ein E noch ein e

:mrgreen:

Habe lange anch einem Wort gesucht, dass kein 'e' enhält. *g* (Das ist ja schließlich der am meisten benutzte Buchstabe in der deutschen Sprache. :p)
 
Nee den Buchstaben 'A/a' gibt es leider auch nicht.:D


(Habe ein ganz gemeines Wort gefunden. 8))
 
Nee den Buchstaben 'A/a' gibt es leider auch nicht.:D


(Habe ein ganz gemeines Wort gefunden. 8))



So gemein, dass keine Vokale drinn sind oder was? ;)


gibt es ein deutsches Wort ohne Vokale und ist es überhaupt ein deutsches Wort? :-?:p

u
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ein richtiges deutsches Wort ohne Vokale gibt es soweit ich weiß nicht. Da dies aber ein deutsches Wort ist, enthält es auch Vokale. Zum Beispiel das U


_ _ _ _ _ U _ _ _
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch einen solchen Vokal gibt es. ;)


_ _ _ _ _ U _ _ I
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch dieser Vokal ist in meinem Wort enthalten. :D


_ O _ _ _ U _ _ I
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit "Typ"? Oder vielleicht schön? (könnte man evtl. auch zählen, da das ö ja ein Umlaut ist....)

Zum Thema... ich sag mal M

Gruß Matthias



Ich würde Typ nicht als deutsches Wort bezeichnen. Ist einfach nur eingedeutscht ^^ und Umlaute würde ich auch mit zu den Vokalen zählen