Probleme mit Nachbarn!

Und weil er impulsiv als Vater ist soll ich ihm vorwerfen, dass er lügt, dass die Kinder nicht Ball gespielt haben, wenn er dies behauptet? Sorry sehe ich keinen kausalen Zusammenhang...

Hab eh das Gefühl, dass hier normalerweise, wenn es um spielende Kinder geht alle sagen, dass Kinder sich entfalten können müssen, nur in diesem einem Fall sind auf einmal alle gegen die Kinderentfaltung, solange diese am helligten Tag geschieht? Pffft. Witzlos sind die meisten hier...
 
Hab eh das Gefühl, dass hier normalerweise, wenn es um spielende Kinder geht alle sagen, dass Kinder sich entfalten können müssen, nur in diesem einem Fall sind auf einmal alle gegen die Kinderentfaltung, solange diese am helligten Tag geschieht? Pffft. Witzlos sind die meisten hier...

es sagt niemand, dass Kinder keinen Lärm machen dürfen, auch nicht, dass sie dies am Tag nicht dürfen.
Es ist aber ein Unterschied ob ich Kinder habe die einfach durch die Wohnung laufen und auch mal lauter sind, oder ob diese mit Bällen in der Wohnung spielen.
Nimm dir mal einen Fußball oder einen sonstigen Ball und kicke den mal die gegen Wand, oder dotz ihn auf den Boden, das ist nicht einfach nur Lärm, das gibt richtige Schläge.
Das zähle ich dann auch nicht mehr unter normalen tollerierbaren Lärm von Kindern, das ist einfach rücksichtslos allen anderen gegenüber.
Warum die Familie dann ein 2. Mal hochkam können wir nicht beurteilen, können wir nicht beurteilen, wir können nur vermuten. Und wegen Lärm werden die bestimmt nix sagen, denn diese Familie hatte/hat auch Kinder.
 
So mal als Tipp, weil der Fußball hier immer mal wieder genannt wird:
Um Lärm zu vermindern, kann man auch Softbälle einsetzen ;) (Wenn der Ball sich mal abnutzt, vielleicht ein Auge drauf haben, wenn die Kinder noch kleiner sind; nicht dass sie das Ding dann essen.)
 
typisch ice-breaker mit seiner eingeschränkten Sichtweise
dreht die Geschichte so rum wie sie ihm passt.
du hättest sicher deine Frau (wenn du mal eine hast) vorgeschoben
wenn sie eine drauf kriegt..egal...dann zeigst den Typen halt an und fertig,ne ?

Hast du Kinder oder nen Hund ??
bzw. wenn du man reif bist für Kinder....lass es
kauf die ein Haustier ;)



Und auf den Brief der Gemeinde würde ich höflich reagieren und darin zum Ausdruck bringen, das Kinder nun einmal eine gewisse Lautstärke mit sich bringen und wenn es der Familie nicht paßt, kann Sie sich jederzeit um eine andere Wohnung bemühen.

der bislang einzig gute Vorschlag
Danke!
 
Es ist aber ein Unterschied ob ich Kinder habe die einfach durch die Wohnung laufen und auch mal lauter sind, oder ob diese mit Bällen in der Wohnung spielen.

Weiß nicht, ich hör das 2 Stockwerke unter mir wohnende Kind teils auch durch die Wohnung laufen, weil es dabei so trampelt. Wobei er mittlerweile älter ist und ich das schon ewig nicht mehr gehört habe. Hatte mich aber in der Vergangenheit nie beschwert, weil es eben ein Kind ist!!!

Mein Gott, klar muss man versuchen rücksicht zu nehmen, meiner Nichte versuche ich auch zu sagen, sie soll nicht übertreiben, wenn sie übertreibt, aber es bleiben Kinder.
 
du hättest sicher deine Frau (wenn du mal eine hast) vorgeschoben
wenn sie eine drauf kriegt..egal...dann zeigst den Typen halt an und fertig,ne ?
das ist ja echt mal ne Frechheit.
Nur weil du Türken unterstellst, dass sie deine Frau schlagen würden und man da sehr schön gewisse Eigenschaften an dir ablesen kann, die ich ungern ausspreche, meinst du man könne Rückschlüsse führen?
Deine Feindlichkeit dieser Familie und der ganzen Nation über verblendet dich aufs übelste.
Und ich habe dich nicht als Lügner bezeichnet sondern das du durchaus mal die Wahrheit etwas dehnst oder dir zurechtlegst, wie du es benötigst.

Hatte mich aber in der Vergangenheit nie beschwert, weil es eben ein Kind ist!!!
Das sage ich doch!
Mal trampeln beim Laufen, lautes Rufen oder so etwas sind einfach ganz normale Tätigkeiten von kleinen Kindern, die man so hinnimmt, es sind Kinder. Wenn ein Baby schreit beschwert sich ja auch niemand, das ist eben normal.
Wenn ich meine Kinder aber in der Wohnung Ball spielen erlaube, was seiner Aussage nach der Fall war, ist dies aber eben über Toleranzgrenze, woraufhin es schon mal gerechtfertigt ist, dass die Familie um etwas Ruhe bittet.
 
Jetzt weiß Schnecke wenigstens, wieso erwähnt werden musste, dass es sich um Türken handelt, es ist einfach viel spannender dann hier den Gesprächsverlauf zu beobachten
 
ich habe mehr türkische Freunde als du je gehabt hast und haben wirst
Das ist leicht gesagt... zumal du nicht weißt, wie viele Türkische Freunde er hat. Und ich frag mich, worauf diese Freundschaft bei dir basiert wenn man deine Attitüde gegenüber "diesen Leuten" betrachtet.

und ja ich habe bewusst Türke geschrieben
weil wie die meisten hier wissen sind diese Landsleute besonders temperamentvoll!
und mit diesen kannst du nicht Reden wie mit nem Österreicher
...ich kotz mich voll. Echt.

edit:
Jetzt weiß Schnecke wenigstens, wieso erwähnt werden musste, dass es sich um Türken handelt, es ist einfach viel spannender dann hier den Gesprächsverlauf zu beobachten
Da hast du Recht. :-D Ohne dieses eine Wort wäre die Diskussion schon lange abgeebbt... aber das Wort ist ja ein wichtiger Teil der geschichte... Es bringt ja geradezu die pure Aggression und Sturheit "dieser Leute" zum Ausdruck. ;)
 
Hm ... hab ich doch echt geglaubt die Leute die hier schreiben können, könnten auch verstehen ... welch eine Geschichte voller Missverständnisse ...

Also im Klartext: Beide Parteien ohne Anhörung sind sachlich nicht zu berücksichtigen da kein genauer Vorwurf benannt wird. Der Inhalt des Schreibens der Gemeinde ist unbekannt ... ergo ein Ratespiel das scheinbar ausartet auf Grund persönlicher Bekanntschaft der Schreiberlinge in Wort und Schrift hier im Forum ...

Rechtlich kann ohne weiteren Sachverhalt keine Empfehlung gegeben werden da es keinen realen Vorwurf gibt der eine Verteidigung zu läßt ... daher ist dieser komplett zu ignorieren so lange er nicht näher benannt wird ... nach dem hier bekanntem Sachverhalt haben beide Parteien keinen Rechtsanspruch ...

Da es ja mittlerweile wieder modern zu sein scheint zwischen deutschen mit Migrationshintergrund und gebürtigen deutschen ohne Migrationshintergrund zu unterscheiden sei angemerkt das über mir fünf deutsche ohne Migrationshintergrund wohnen die derart laut sind das ich sie anschreie ... und wenn sie dann nicht aufhören streiche ich meinen Kindern halt das Taschengeld !

Liebe Grüße
Bernd
 
Ich höre so laut Musik, ich tanze so gerne.

Was ich einmal gemacht habe, als mein Nachbar meinte ich höre zu laut Musik und mir mehrere anonyme Hinweise in Briefkasten geschmissen hatte, habe ich im einfach meine Hasenknödel vom Kaninchen vom Balkon auf seinen geschmissen, und das solange bis er sich nicht mehr beschwerte.

Funktionierte Super :biggrin:
 
Finde die Diskussion hier ziemlich belustigend. In dem vorgetragenen Fall müßte man sich mal alles umgekehrt vorstellen und ich bin mir sicher, man würde sich genauso aufregen darüber und die Diskussion würde einen ähnlichen Verlauf nehmen.

nur ist es auch nicht ganz verkehrt, wenn jemand schreibt, daß der ein oder andere ausländische Mitbürger temperamentvoll ist, was sehr viel mit seinem Lebenswandel und der Mentalität zu tun hat.

Hatte auch mal einen Nachbarn, der spanischer Herkunft war und ich lebte mit meinem Bruder zusammen in einer Wohnung.
Eines Abends hatten wir freunde und verwandte zu einem Spieleabend eingeladen und es wurde auch etwas laut. Zu dem zeitpunkt war es Sommer und das Fenster war sogar auch Abends weit offen, sodaß die lautstärke, die wir von uns gaben dadurch ungefiltert zu hören war. irgendwann war es mittlerweile schon circa 3 Uhr morgens geworden, als der oben erwähnte Nachbar, der über uns wohnte mit lautem Geschrei, der durch das ganze Treppenhaus zu hören war und er nebenbei einen Stuhl auf seinem Boden zerschlug, uns aufschrecken lies. gleichzeitig klingelte es bei uns und der Nachbar von nebenan fragte uns was das für ein Lärm sei der von oben kommt und daß er die Polizei rufen würde, weil er fand daß der Nachbar von oben doch nicht mehr ganz dicht sei, nachts so einen Krach zu machen und vermutlich geisteskrank sei. In seinem Geschrei, den der Nachbar von oben noch von sich aus seiner Wohnung gab, ließ er uns wissen, daß er die Polizei rufen würde. Als der Nachbar von nebenan zurück in seine Wohnung ging, um mit der Polizei zu telefonieren, haben wir mit unserem Besuch die Gelegenheit genutzt, um das Weite zu suchen und haben uns gegenüber von unserer Wohnung draußen auf der gegenüberliegenden Straßenseite so versteckt, daß wir genau beobachten konnten, was nach unserer "Flucht" vor sich ging.
Etwa ein paar Minuten danach kamen dann 2 Streifenwagen der Polizei. Das war ein Chaos. Der Nachbar von nebenan beschuldigte den nachbar von oben, daß er krach gemacht hätte mitten in der Nacht und der nachbar von oben entschuldigte seine Reaktion damit, daß unter ihm Krach gemacht wurde und er überreagiert hat und er deshalb sich lautstark bemerkbar machen wollte, damit ruhe herrscht und er schlafen könne. Als die polizisten dann an unsere Wohnungstür klopften und klingelten und feststellten, daß niemand zu Hause war, war die Hölle los. Der Nachbar von oben hat einen tierischen Anschiss bekommen, weil er die Polizei umsonst gerufen hat und daß er der einzigste war, der dort den Lärm veranstaltet hat und der Nachbar von nebenan hat sich ins Fäustchen gelacht und wir die alles mitbekommen haben auf der anderen Straßenseite auch.
Es hat dem nachbarn von oben natürlich nicht gefallen was ihm da vorgeworfen wurde und hat sich lauthals darüber beschwert, daß das alles nur eine abgekarterte Sache gegen ihn war und die Polizisten wahrscheinlich bestochen wurden vom Nachbar, der ebenfalls die Polizei rief.
Die Polizisten warnten ihn eindringlich mit seinen Äußerungen, weil man ihn sonst mal kurz mit zur Wache nehmen würde, damit er zu den Vorwürfen die er gegenüber den polizisten und dem nachbar gemacht hatte befragen würde und er das mal einem Richter erklären könnte, wenn er sich augenblicklich nicht zügelt. Er gab klein bei und kam mit einer Verwarnung davon.
Am nächsten Tag ist er uns begegnet, hat aber kein Wort gesagt und hat die Überreste seines Stuhls in der Mülltonne entsorgt.


Natürlich war das von unserer Stelle auch nicht gerade toll, daß wir den Nachbar von oben so übel mitgespielt haben, aber auf der anderen Seite hat er es nicht anders verdient, weil er in der Vergangenheit öfter mal gemeint hat, unseren Hausfrieden zu stören, weil er rumgeschriehen hat zu Tageszeiten, an denen die meisten Menschen schlafen. Und wir haben nichts dagegen unternommen, weil uns seine Frau gebeten hat, nichts dagegen zu unternehmen, weil sie am Ende eh die Leidtragende wäre und sie unter seinen Launen hätte leiden müssen wie so oft, wenn ihm etwas quer hängt.

Deshalb war dieser Vorfall denke ich nur ausgleichende Gerechtigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich höre so laut Musik, ich tanze so gerne.

Was ich einmal gemacht habe, als mein Nachbar meinte ich höre zu laut Musik und mir mehrere anonyme Hinweise in Briefkasten geschmissen hatte, habe ich im einfach meine Hasenknödel vom Kaninchen vom Balkon auf seinen geschmissen, und das solange bis er sich nicht mehr beschwerte.

Funktionierte Super :biggrin:

Du bist wirklich 18?

Ansonsten stimme ich Bounty noch voll und ganz zu..
 
Also ich habe auch eine türkische Großfamilie unter mir wohnen (die haben beide Wohnungen auf der Etage mit nem Durchgang innerhalb der Wohnungen). Jedenfalls wohnt da Jung bis Alt und ich kann mich über lärm nicht beklagen. Die scheinen das also auch irgendwie hinzubekommen – klar, ab und zu schreit mal das Kind, aber hey, wir waren ja alle mal klein ne.

Andererseits kann ich's nicht verstehen in ein Altbau (vllt?) mit Parkettböden zu ziehen und sich dann zu beschweren, wenn in der Wohnung oben drüber ab und zu Schritte warzunehmen sind.

Ich denke wenn man sich mal ruhig und freundlich miteinander unterhält, wird man sich schon irgendwie einig werden, ihr wohnt schließlich zusammn in einem Haus und ein Streit mit der Nachbarschaft kann auf dauer schon sehr belastend sein oder nicht?

Es sind ja auch bestimmte Geräusche die besonders unangenehm sind, dazu zählen wohl Handwerk, laufendes Wasser und Kindergeschrei. Sobald man Schritte hört, liegt das wohl weniger an den Mietern als am Haus.
 
@back4ever: nun stell dich kurz mal auf die andere Seite. Stell dir vor, du hättest einen kranken Angehörigen, die Familie unter dir lärmt so sehr, dass dieser nicht schlafen kann. Ja, auch tagsüber.

Sorry, aber so ein Blödsinn...
Er zahlt genauso Miete wie der Arme kranke Mann da unten, hat ergo die gleichen Rechte.

Was mir grad schon wieder sauer aufstösst ist, das gleich die ganze Sippe bei ihm vor der Tür steht und quasi mit Gewalt droht.
 
Sorry, aber so ein Blödsinn...
Er zahlt genauso Miete wie der Arme kranke Mann da unten, hat ergo die gleichen Rechte.
Sorry, aber so ein Blödsinn...
Dem aufmerksamen Leser fällt auf, dass Mone hier garnicht von Rechten gesprochen hat. Es ging viel mehr um Empathievermögen.

Was mir grad schon wieder sauer aufstösst ist, das gleich die ganze Sippe bei ihm vor der Tür steht und quasi mit Gewalt droht.

Schon wieder? Gibt's ja gar nicht.

Quasi? Drohen sie mit Gewalt oder nicht? Bzw. deiner Interpretation nach machen sie es nicht. Was machen sie dann Vergleichbares? Vielleicht liest es sich nur so, wenn man bevorurteilt...?