Unreine Haut - was kann man dagegen machen?

Wie schon erwähnt wurde eine Gesichtsbürste kaufen und dazu ein Waschgel das nicht zu 100% aus Chemie besteht! Das vertragen viele nicht.
Du kannst dir nach der Gesichtsreinung auch ab und zu eine Heilerdemaske machen, das gibt es bei DM zur äußeren und inneren Anwendung also aufpassen beim kauf :)
 
Viele Ärzte nehmen das gar nicht ernst, wenn es nicht überdramatisch ist. Da muss man einfach so lange rumprobieren und Geld aus dem Fenster schmeißen bis man das richtige gefunden hat. Oft fehlt der Haut etwas, was man ihm noch zufügen muss (z.B. Zink, Magnesium, Biotin, kann alles mögliche sein). Eine andere Sache ist, dass die Haut Spiegelbild der Seele ist. Je mehr Stress und Unzufriedenheit mit dem eigenen Körper, desto schlimmer wird die Haut. Daher können auch Entspannungsübungen und Sport als Ausgleich helfen, eine schönere Haut zu bekommen.
 
Habe an mir selber festgestellt das eine ungesunde Ernährung also vorallem bei Salz- bzw Süßigkeiten habe ich nach exessivem Genuss oft ein entrücktes Hautbild festgestellt.
 
finde auch, dass auch das innere Wohlbefinden dabei eine Rolle spielt! Außerdem kann auch Sonne helfen Unreinheiten schneller austrocknen zu lassen. Ich persönlich habe gemerkt das bei zu ungesunder Ernährung häufiger vereinzelnde Unreinheiten auftreten.
 
Früher hatte ich sehr unreine Haut. Das ist zwar vorbei, aber mittlerweile habe ich ein ganz anderes Problem -_- Meine Haut schuppt gewaltig. Vorallem an den Schienbeinen und Oberarmen. Sehr sehr trocken insgesamt.

Das ist einfach nur extrem nervig. VOrallem da ich eine Stauballergie habe, und die ganzen Schuppen das natürlich fördern.
 
Ich habe jetzt zwar die vorhergehenden Postings nicht alle gelesen, aber ich glaube auch das du mit dem Gang zum Arzt die richtige Entscheidung getroffen hast. ;)

Ein Bekannter von mir hatte auch mal Hautprobleme, erst nachdem er beim Arzt war hatte sich herausgestellt das er das Waschmittel, das seine Freundin verwendet hat, urplötzlich nicht mehr vertragen hat. So kann's gehen. :ugly:
 
Fettiges Essen sollte man auch weglassen genau wie übermässigen Süssigkeitskonsum.
Aber wenn man zu viele Pickel hat sollte man am besten einen Hautarzt aufsuchen.
 
Das einzigste was mir geholfen hat ist ganz klar nicht mehr Creme komplett meiden. Und nur noch mit Handseife von Dove (am Stück) das Gesicht waschen
 
Kosmetiker?

Versuchs doch mal im Kosmetikstudio. Oder besser in einem Institut für Dermakosmetik. Hab ich persönlich die besten Erfahrungen mit gemacht. Dort schauen sie sich deine Haut genau an, bestimmen was du fürn Hauttyp bist und geben dir Tipps was du tun kannst. Die wirklich fundiert sind, nicht nur wie die Dorgeriebeipackanleitungen oder ähnliches. Ich hab gegen meine unreine Haut erstmal ne Hautanalyse bei mir um die Ecke machen lassen. Diese hat wahnsinnig gut geholfen und war auch echt ergebnisorientiert. Ich dachte immer ich hätte trockene Haut, dabei sagte mir Frau Müller es wäre eher fettige Haut. So kann man sich täuschen, das heißt ich hab immer die falschen Produkte in der Drogerie gekauft und angewendet, kein Wunder dass sich mein Hautbild nicht verbessert hat... also ich würde mich zumindest 1x im Leben ordentlich beraten lassen als selber zu entscheiden was man für ein Hauttyp ist, das hilft gegen die Bekämpfung der Hautunreinheiten. ;)
 
ich wasche Abends mein Gesicht mit Wasser und einem weichem Microfasertuch.
Von Alverde gibt es eine tolle Heilerdecreme (bei DM)

Große Pickel kann man gut mit Teebaumöl behandeln zum austrocknen,
zinksalbe zum abheilen hilft auch!

Man muss aber immer das Alter (Pubertät?) und Lebensumstände (Ernährung, Reizstoffe in der Umgebung) und Allergien beachten.
Wie die Vorredner schon gesagt haben: beim Hautarzt begutachten lassen
 
das ist nicht immer einfach da dies hormonell,Streßbedingt oder andere Ursachen haben kann.

Viel Trinken,Flüssigkeit ist immer gut oder ein schönes Peeling.

Es gibt auch Rezepte im internet für gute Zusammenstellungen die gut helfen.
 
So eine Gesichtsbürste und ein mildes Waschgel sind schon mal ein guter Anfang. Wenn du dann noch eine mildes Gesichtswasser (ohne Alkohol) hinterher nimmst, sollten auch die Pickel weniger werden.
 
Die richtige Ernährung ist wichtig :)

Also ich hatte auch immer Probleme mit der Haut, war deshalb auch sehr oft beim Arzt und alle möglichen Cremes bekommen.
Aber die Haut muss auch von innen gepflegt werden durch die richtige Ernährung. Durch eine gesundere Ernährung und viel Trinken (Also Wasser und kein Alkohol) hat sich bei mir eigntl. alles ziemlich gut gebessert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: