Was denkt ihr gerade?

Huch! Wat wird denn auf einmal so hell hier? Ich glaube ich habe eine Erscheinung! Ein kreisrundes leuchtendes Ding am Himmel, das hat bestimmt noch nie jemand gesehen - wobei, in Geschichtsbüchern stand mal irgendwas in die Richtung...
 
Inwiefern soll ihn das jetzt trösten?
Naja, dass es Millionen anderen Leuten auf der Welt genau so geht.

Klar, wenn man die Diagnose unheilbar krank bekommt, dann wirft einen das erst mal aus der Bahn. Da sieht man erst mal nur sich selbst.
Ist mir auch so ergangen und bei einer Schmerz-Krankheit bei mir (ich habe mehrere), aber für die eine gibt es (noch) keine wirksamen Schmerzmittel. Alles tut weh, jeder Muskel. Je mehr ich mich bewege, desto mehr Schmerzen bekomme ich. Wenn ich morgens aufstehe, fühle ich mich, als wäre ich die halbe Nacht verprügelt worden. Wenn es also danach gehen würde, würde ich auch nur noch am rumjammern sein. Aber, genau dieses rumjammern, ist völlig kontraproduktiv, dadurch empfindet man Krankheiten als noch schlimmer. Statt dessen sollte man sich sagen: "O.K., bin unheilbar krank, aber es gibt Menschen, denen es viel schlechter geht."
Wenn es mir schlecht geht, stelle ich mir dann Menschen vor, die viel schlimmere Krankheiten haben.
Auf Joyn lief mal eine Serie über furchtbare Krankheiten und auch die OP`s wurden da gefilmt und alles gezeigt. Da waren z. B. Menschen mit riesigen Tumoren. Einer hatte einen Tumor im Gesicht, der fast so groß war, wie sein Kopf, die Augen waren schon zugequetscht, die Nase irgendwo seitlich auf der Wange. Er wurde mehrmals operiert und selbst danach sah er noch wie ein Zombie aus.
Ja, und wenn es mir mal wieder sehr schlecht geht, hole ich mir solche Bilder in meinen Kopf und frage mich, ob ich mit denen tauschen wollen würde. Und meine Antwort ist jedes Mal die selbe: "Lieber diese zum Teil furchtbaren Schmerzen ertragen, als sooo auszusehen!"
Dazu mal ein Beispielvideo --> Tumore am ganzen Körper
 
Naja, dass es Millionen anderen Leuten auf der Welt genau so geht.
Ich bin ja selbst chronisch krank und nur weil es mir deswegen schlechter geht es niemand anderen besser. Im Gegenteil, dadurch bin ich weniger leistungsfähig und kann weniger beitragen. Ich brauchte auch Jahre um das zu akzeptieren, weil ich ja auch unter dem Prinzip "Leistung, Leistung, Leistung" erzogen, sozialisiert und optimiert wurde.

Aber unterm Strich mischt das Leben die Karten, man bekommt seine und macht egal welche man bekommt das beste daraus, bis irgendwann der Zettel am Zeh hängt .
 
das ist aber generell mit foren so ausser vllt reddit oder ein paar spezialforen
Ja, das stimmt. Wobei, wenn der Losebug nicht gewesen wäre, wer weiß wie mächtig die Teile heute wären. Da entstand ja damals fast schon eine richtige Industrie drumherum. Vor allem der Lose-Bereich war ja das große Zugpferd mit sehr starker Aktivität.

Und hätte es nicht immer so viele Schlammschlachten wegen allem möglichen zwischen so vielen Usern gegeben, gäbe es heute auch noch sicherlich eine ganze Menge mehr Stammuser. Unterhaltungen haben hier immer viel Spaß gemacht und waren oft aufschlussreich.